Häufig gestellte Fragen

Du findest hier nicht die richtige Antwort? Schreib uns.

Ja, ab einem Spendenbetrag von 300 € können wir Spendenquittungen ausstellen.  Bis zu diesem Betrag reicht als Nachweis der Kontoauszug! Die Spendenquittungen werden nach dem Lauf und Erhalt der Spende postalisch verschickt. Dafür bitte die Adresse des Sponsors bei der Läuferanmeldung angeben.

Unser Spendenkonto ist Folgendes:

Verein der Freunde des Rotary Club Hamburg-Altstadt e.V. – M.M.Warburg & Co
IBAN DE14 2012 0100 1000 4591 86
BIC WBWCDEHH

Wichtig: Für eine Spendenquittung ist unbedingt die Angabe der Anschrift erforderlich!

Ja, wir können dich sowohl mit einem Läufer ohne Sponsor zusammenbringen, als auch eine festgelegte Spendensumme entgegennehmen. Natürlich erhältst du auch hierfür unter den gegebenen Bedingungen eine Spendenquittung. Verwende dafür unser Kontaktformular

Der Lauf selbst beginnt um 11 Uhr. Zuvor müsst ihr euch einmal vor Ort unkompliziert “einchecken”. So können wir euch einer Läufernummer zuordnen und leichter die Runden zählen. Der Check-In beginnt ab 10:15 Uhr, somit haben wir auch ein wenig “Puffer” um die AHA-Regeln bzgl. Corona einhalten zu können.

Nachdem ihr euch mit einer Läufernummer eingecheckt habt, kann es schon losgehen!

Gegen 13 Uhr haben meistens auch die Triathleten und Marathonläufer ihre letzten Runden gezogen und wir beenden den Lauf.

Vor Ort wird auch für kleine Erfrischungen gesorgt sein!

Ihr könnt euch online bis 18 Uhr am Tag vor dem Lauf registrieren.

Für ganz Kurzentschlossene besteht aber auch die Möglichkeit sich noch vor Ort anzumelden!

Verein der Freunde des Rotary Club Hamburg-Altstadt e.V.
M.M. Warburg& Co
IBAN: DE14 2012 0100 1000 4591 86
BIC: WBWCDEHH

Für die Spendenquittung brauchen wir eure Anschrift, bitte bei der Läuferanmeldung angeben.

Wir starten am Jenisch Haus auf der Westseite des Parks!

Mit der Registrierung und Teilnahme erklären sich alle Teilnehmer_innen damit einverstanden, dass im Rahmen der Veranstaltung Bilder und/oder Videos von den Teilnehmer_innen gemacht werden und zur Veröffentlichung auf der Homepage  sowie in (Print-)Publikationen verwendet und zu diesem Zwecke auch abgespeichert werden dürfen. Die Fotos und/oder Videos dienen ausschließlich der Öffentlichkeitsarbeit.